Smoothie Rezept

Um gestärkt in den Frühling zu starten und die letzten „Wehwehchen“ aus der Infektzeit los zu werden, empfehle ich dir hier eine schnelle und leckere Zubereitungsform mit frischen Kräutern.

 


Zutaten für 1/2 Liter Smoothie:
1 Hand voll frischen Kräutern
1 Apfel & 1 Banane (Obst kann je nach Geschmack varriert werden)
250 ml Saft z.B. Mangosaft

Die Kräuter die ich heute verwendet habe:
Vogelmiere: besonders vital und mineralstoffreich
Brennessel: optimiert die Eisenaufnahme
Ehrenpreis: hier gibt es verschiedene Arten, viele Vitalstoffe
Taubnessel: liefert wie viele Wildkräuter Mineralstoffe und Sekundäre Pflanzenstoffe

Auch meine liebe Cousine Christina Danner hat diesen Superdrink für ihre Kinder schon entdeckt und darüber einen Blog geschrieben und ein paar Kräutertipps von mir notiert

Wer sich bei der Kräutersuche noch unsicher ist, findet hier Termin zu meinen Kräuterwanderungen.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s